Sportgemeinschaft Deutscher Bundestag

Der Kader der Fußballmannschaft des FC Bundestag umfasst 57 Spieler. Er ist interfraktionell besetzt. Keine Abgeordnete spielt mit. Von den GRÜNEN spielen Dieter Janecek, Stephan Kühn und ich mit. Von den Linken ist es André Hahn, den Rest besetzt die GroKo. Aber was soll’s, beim FC Bundestag gibt es keine Opposition. Zur Zeit bin ich mit dem Team bei einem Parlamentarierturnier in Finnland. Das erste Spiel ist das gegen den Gastgeber, dann spielen wir gegen Österreich und dann noch gegen die Schweiz. Über den Fußball lerne ich die Kollegen aus dem Bundestag von einer anderen Seite kennen und komme so auch logischerweise zu politischen Themen anders mit ihnen ins Gespräch. So manches Mal entkrampfen sich die Debatten im Bundestag auch wegen des sportlichen Hintergrundes, gemeinsam Fußball zu spielen. Ich werde darüber berichten, wie das Turnier ausgegangen ist.FC Bundestag

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*