Friedvolle Weihnachten mit dem Friedenslicht aus Bethlehem

Recht auf FRIEDEN

Allen Freundinnen und Freunden wünsche ich ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest 2013 mit leuchtenden Kerzen und vielen lieben Menschen.

13-12-18 Friedenslicht

V.l.n.r: Lena, Tobias, Kilian, Melanie, Peter, Wiebke

Eine große Freude war mir in den letzten, hektischen Tagen des Berliner Politikbetriebes vor der Weihnachtspause, dass eine Delegation verschiedener Pfadfinderverbände das Friedenslicht aus Bethlehem (Link: http://www.friedenslicht.de/) auch in mein Berliner Abgeordnetenbüro im Jakob-Kaiser-Haus brachten. So entstand auch dort eine etwas vorweihnachtliche Stimmung.

Unter dem diesjährigen Motto „RECHT AUF FRIEDEN“ brachten mir als „altem DPSGler“ Lena und Kilian (VCP), Melanie (PSG), Tobias und meine Tochter Wiebke (BdP) das Kerzenlicht, das einen weiten Weg von Bethlehem über Wien auch in unsere Hauptstadt genommen hatte und dabei – ähnlich dem olympischen Feuer – nicht erlosch.

„RECHT AUF FRIEDEN“ – ein sehr gutes Motto für das diesjährigen Weihnachtsfest – sowohl zwischen uns Menschen, innerhalb unserer Gesellschaft als auch weltweit – hier denke ich gerade besonders an die Menschen im Südsudan, in der Zentralafrikanischen Republik und in Syrien.

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*