Smart ausbilden

Auch das Handwerk entwickelt sich immer mehr zum digitalen Anwender. Gesellen (ganz wenige Frauen nur) und Facharbeiter machen dort in einem Jahr ihren Meister: im Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik in Oldenburg (BFE). Bei meinem Besuch mit Susanne Menge und Julia Verlinden erklärte uns Direktor Thorsten Janßen, wie sehr ihn einerseits das Thema umtreibt, Mädchen und Frauen für diese Themen zu gewinnen und andererseits grundsätzlich junge Menschen zu motivieren, sich weiter zu qualifizieren auf dem Arbeitsmarkt. Janßens Erfahrung nach, sind die beruflichen Aussichten bestens.

Auch das Handwerk entwickelt sich immer mehr zum digitalen Anwender. Gesellen (ganz wenige Frauen nur) und Facharbeiter machen dort in einem Jahr ihren Meister: im Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik in Oldenburg (BFE). Bei meinem Besuch mit Susanne Menge und Julia Verlinden erklärte uns Direktor Thorsten Janßen, wie sehr ihn einerseits das Thema umtreibt, Mädchen und Frauen für diese Themen zu gewinnen und andererseits grundsätzlich junge Menschen zu motivieren, sich weiter zu qualifizieren auf dem Arbeitsmarkt. Janßens Erfahrung nach sind die beruflichen Aussichten bestens.

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*