Wattwandern am Südstrand

Über das Problem des Plastikmülls reden, "Plastic Planet" gucken und dann noch gemeinsam ins Watt. Welch eine Dramaturgie in Wilhelmshaven am Südstrand. Roger Staves vom Nationalpark hat uns erst einmal an Hand von Fotos gezeigt, dass der Schweinswal hier zu Hause ist. Dann haben wir jede Menge Krabben gefangen und ich habe mich von einem Taschenkrebs kneifen lassen (sehr zur Freude meiner Mit-Wattwanderer). Vor unserem Zuhause im Nordwesten liegt eine wunderbare Natur, die es zu schützen gilt: das Wattenmeer. Ein Hotspot für alle Lebewesen, die es dort gibt, denn nur alle sechs Stunden gibt es Wasser. Das ist einmalig auf unserem Planeten. Und auch von dieser einen Erde gibt es nur eine Ausgabe. Wir verhalten uns aber, als hätten wir noch in Reserve.

Über das Problem des Plastikmülls reden, „Plastic Planet“ gucken und dann noch gemeinsam ins Watt. Welch eine Dramaturgie in Wilhelmshaven am Südstrand. Roger Staves vom Nationalpark hat uns erst einmal an Hand von Fotos gezeigt, dass der Schweinswal hier zu Hause ist. Dann haben wir jede Menge Krabben gefangen und ich habe mich von einem Taschenkrebs kneifen lassen (sehr zur Freude meiner Mit-Wattwanderer). Vor unserem Zuhause im Nordwesten liegt eine wunderbare Natur, die es zu schützen gilt: das Wattenmeer. Ein Hotspot für alle Lebewesen, die es dort gibt, denn nur alle sechs Stunden gibt es Wasser. Das ist einmalig auf unserem Planeten. Und auch von dieser einen Erde gibt es nur eine Ausgabe. Wir verhalten uns aber, als hätten wir noch ein paar Erden in Reserve.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*