Strandläufer für Butjadingen

Zu einem Ortstermin war ich jetzt zusammen mit meinem Kreistagsfraktionskollegen und Verkehrsexperten Jens Rowold mit Jürgen Sprickerhoff und Dragos Pancescu aus der GRÜNEN Kreistagsfraktion Wesermarsch in Burhave.

Einem großen touristischen Potential steht dort ein noch ausbaufähiges Nahverkehrsangebot entgegen. Busse fahren ab Nordenham vor allem als Schulbusse, daneben und in den Ferien leistet ein ehrenamtlich betriebener Bürgerbus wertvolle Arbeit. Doch die Fahrgastzahlen des Bürgerbusses und die aktuellen Entwicklungen im Tourismus – Trend zum Urlaub im eigenen Land und gerne ohne Auto – drängen die Forderung auf, das professionelle Busangebot auf der Küstenstrecke von Nordenham durch die Badeorte Butjadingens nach Eckwarderhörne in einen verlässlichen Taktfahrplan auszubauen.

Einen Namen für den Bus konnten wir im Gespräch auch schon mal aus der Taufe heben. Wie wäre es mit „Strandläufer“?

V.l.n.r: Ich selbst, Dragos Pancescu, Jens Rowold und Jürgen Sprickerhoff

V.l.n.r: Ich selbst, Dragos Pancescu, Jens Rowold und Jürgen Sprickerhoff

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*