Familie glücklich vereint

Welch eine glückliche Fügung in Zeiten des Krieges: Ein 11jähriges Mädchen aus dem Norden Iraks konnte nach zweijähriger Trennung von ihren Eltern und Geschwistern diese endlich wieder in ihre Arme schließen. Während eines Bombenangriffs der IS war die Familie getrennt worden. Anderthalb Jahre war die Familie ohne ihre Tochter zu Fuß auf der Flucht bis nach Wardenburg. Ein langes halbes Jahr haben ein Unterstützerkreis aus Wardenburg im Landkreis Oldenburg, der CDU-Kollege Stepahn Albani und ich uns nach Kräften bemüht, das Mädchen zu finden und aus dem Norden Iraks auszufliegen. Das war zum Teil ein nervenaufreibender Prozess, der aber glücklich endete. Herzlichen Dank an alle engagierten Unterstützer*innen Habern II, Benthullen, Achternmeer und Ostland. Der Vater hat mittlerweile einen Arbeitsplatz und das Mädchen geht zur Schule.

Welch eine glückliche Fügung in Zeiten des Krieges: Ein 11jähriges Mädchen aus dem Norden Iraks konnte nach zweijähriger Trennung von ihren Eltern und Geschwistern diese endlich wieder in ihre Arme schließen. Während eines Bombenangriffs des IS war die Familie getrennt worden. Anderthalb Jahre war die Familie ohne ihre Tochter zu Fuß auf der Flucht bis nach Wardenburg. Ein langes halbes Jahr haben ein Unterstützerkreis aus Wardenburg im Landkreis Oldenburg, der CDU-Kollege Stepahn Albani und ich uns nach Kräften bemüht, das Mädchen zu finden und aus dem Norden Iraks auszufliegen. Das war zum Teil ein nervenaufreibender Prozess, der aber glücklich endete. Herzlichen Dank an alle engagierten Unterstützer*innen Habern II, Benthullen, Achternmeer und Ostland. Der Vater hat mittlerweile einen Arbeitsplatz und das Mädchen geht zur Schule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*