Emder Schulklasse zu Gast im Bundestag

Meiwald_Emden

Bevor ich die jungen Ostfriesen im Paul-Löbe-Haus empfangen konnte, erlebten die Schüler*innen des Max-Windmüller-Gymnasiums Emden eine Protestaktion von uns GRÜNEN und Umweltverbänden gegen die Wiederzulassung des strittigen Pflanzengifts Glyphosat vor dem Reichstagsgebäude. Nach der gelungenen Aktion erzählte ich den Emder*innen, wie der Alltag von Parlamentariern und der Bundestag funktioniert.

Die Klasse hatte viele Fragen, wie etwa zu den TTIP-Verhandlungen. Gezielt fragten die Schüler*innen nach dem Offshore-Windpark „Riffgat“ bei Borkum, bei dem das Seekabel nach kurzer Zeit kaputt gegangen ist. Wir uns einig, dass Deutschland beim Ausbau von Erneuerbaren Energien vorangehen muss, um das Klimaziel von Paris zu erreichen.

Danke für Euren Besuch und Euer Interesse!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*