Zehn Punkte für GRÜNES Regieren

Der Oldenburger Bürgersender Oeins hat sieben Kandidat*innen des Wahlkreises 27 (Stadt Oldenburg, Landkreis Ammerland) für die Bundestagswahl eingeladen und die wichtigsten Programmpunkte abgefragt. Bei Moderator Johannes Reichelt (li.) konnte ich unser Zehn-Punkte-Programm anbringen. Mit dabei im sonnigen Reigen vor dem Sendergebäude im Herzen der Stadt (v.l.n.r.) MdB-Kollege Dennis Rohde (SPD), ich, Amira Mohamed Ali (Die LINKE), Nils Krummacker (FDP), MdB-Kollege Stephan Albani (CDU), Ingrid Brettschneider (ÖDP) und Andreas Paul (AfD). Die Sendung gibt es hier zu sehen.

Ins Oeins-Sendestudio bin ich den letzten vier Jahren regelmäßig eingeladen worden. Für den Meinungsbildungsprozess ist mir dieser unabhängige Bürgersender sehr wichtig. Seit 1994 steht Oeins in Oldenburg und umzu für nicht kommerzielles Radio und Fernsehen. Das Phänomen des „Bürgerjournalismus“ empfinde ich als sehr abwechlungsreich und spannend. Gut, dass es dieses Format gibt.



Schauen Sie hier die Aufzeichnung im Videostream.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*