In neuer Funktion der erste Termin mit der Region

Am Dienstag, dem 19.11.2013, habe ich die GRÜNEN Kreisverbände zu einem ersten Treffen eingeladen, für die ich in den nächsten vier Jahren als MdB zuständig bin. Das sind mal schlappe 15 entlang der Ems und der Weser! Da die Wege untereinander nicht gerade sooo kurz sind (ca. 230 km von Blexen nach Bad Bentheim), habe ich dorthin eingeladen, wo ungefähr die Mitte ist: nach Leer ins dortige Büro der Grünen.

Mir ist es für die Zukunft wichtig, dass wir uns untereinander (noch) besser kennenlernen und die Themen vor Ort anpacken, die den Menschen wichtig sind. Klingt abgedroschen, ist auch nicht so eben einfach umzusetzen, aber ich habe vor, zwischen den 22 Sitzungswochen in Berlin so oft wie möglich in der Region unterwegs zu sein. Dazu werden Jörg und Barthel als meine Wahlkreismitarbeiter Termine verabreden. Und auch der Appell aus Wilhelmshaven hat uns erreicht, wir haben die boomende Seestadt fest im Blick!

Der erste Abend war dazu sicher ein guter Auftakt. Gut, dass wir nicht nur über Räumlichkeiten gesprochen haben, sondern auch den nächsten Schritt gegangen sind, gemeinsam einen grünen Weg in der Region zu basteln. Dankeschön an alle, die die mitunter langen Strecken auf sich genommen haben.

Herzlichen Dank an den Leerer Vorstand dafür, dass wir uns dort treffen durften. Wir kommen sehr gerne wieder.

PS: Philip vom KV DEL war auch dort, er musste nur den Zug um 21.11 Uhr zurück erreichen, deshalb ist er nicht auf dem Foto drauf. Warum keine Frauen drauf sind, verstehen wir auch nicht!

13-11-19 KV-Treffen Leer

(V.l.n.r.) Manfred Cybalski (KV Leer), Jens Rowold (KV Ammerland), Jens Santjer (KV Leer), Carsten Kliegelhöfer (KV Friesland), Hajo Rutenberg (KV Leer), MdB Peter Meiwald (KV Ammerland), Benny Schramm (Büroleiter Bundestag), Ralf Riesebieter (KV Wilhelmshaven), Dirk Möller (KV Aurich), Michael Janßen (KV Wilhelmshaven), Frank Ohmer (KV Emden), Reinhard Prüllage (KV Grafschaft Bentheim), Daniel Eden-de Witt (KV Aurich)

Michael Janßen und Ralf Riesebiehr vom KV Wilhelmshaven überreichen mir ein kleines Willkommensgeschenk. Danke!

Michael Janßen und Ralf Riesebieter vom KV Wilhelmshaven überreichen mir ein kleines Willkommensgeschenk. Danke!

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*