GRÜNES Zentrum am Friedensplatz

Geschafft! Das wurde aber auch Zeit: Endlich ist das Wahlkreisbüro von Susanne Menge und mir in Oldenburg am Friedensplatz eingerichtet und arbeitsfähig und eingeweiht. Der Oldenburger Stadtverband und wir beiden Abgeordneten sind zusammengerückt, auch wenn es dort am Friedensplatz räumlich recht eng zugeht. Wir haben uns redlich bemüht, ein „neues“ Zuhause für uns GRÜNE in Oldenburg zu finden, aber es ist gar nicht einfach, Räumlichkeiten zu finden, die unseren Ansprüchen genügen: Inklusiv, nah am Bahnhof, sichtbar für die Öffentlichkeit und bezahlbar. Also bleiben wir am Friedensplatz und nehmen die Adresse programmatisch ernst.

Die Feier war klasse, denn genau so hatten wir uns das gewünscht: Herrliches Wetter auch zum draußen sitzen, Menschen kommen und gehen, wünschen uns viel Erfolg, essen leckeren Bio-Kuchen, die OB-Kandidatin kommt mit ihrer Familie und stimmt sich auf das Ergebnis ein (nicht traurig sein, Marion – du hast einen tollen Wahlkampf geliefert!), GRÜNE Gäste natürlich aus dem Ammerland, aus Delmenhorst, Cloppenburg, Vechta und aus der Wesermarsch.

Das ist schon eine sehr coole Adresse (Friedensplatz, Ecke PETERstraße), denn zentraler geht es in Oldenburg kaum. Viel Laufkundschaft, viele Fahrradfahrer_innen und irgendwie trubelig. Meine Erfahrung dort ist die, dass wenn die Türe offensteht, immer mehr Menschen und GRÜNE Mitglieder das Angebot annehmen und hineinkommen, und sofort sind wir miteinander im Gespräch. Genau so soll es sein.

140928 Büroeinweihung01

Susanne und ich eröffnen unser gemeinsames Wahlkreisbüro (Bilderschau – Bitte klicken!)

140928 Büroeinweihung02
140928 Büroeinweihung03
140928 Büroeinweihung04
140928 Büroeinweihung05
140928 Büroeinweihung06
140928 Büroeinweihung07
140928 Büroeinweihung08
140928 Büroeinweihung09
140928 Büroeinweihung10
140928 Büroeinweihung11
140928 Büroeinweihung12
140928 Büroeinweihung13
140928 Büroeinweihung14
140928 Büroeinweihung15
140928 Büroeinweihung16
140928 Büroeinweihung17
140928 Büroeinweihung18
140928 Büroeinweihung19
140928 Büroeinweihung20
140928 Büroeinweihung21
140928 Büroeinweihung22
140928 Büroeinweihung23
Getagged mit: , ,
Ein Kommentar zu “GRÜNES Zentrum am Friedensplatz
  1. Angelika Roelofs - Gleichstellungsbüro Stadt Lingen sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Standort, der nicht nur zentral ist, sondern auch eine sehr schöne Adresse hat: Friedensplatz! 🙂

    Gutes Gelingen und weiterhin Spass und Freude an der Arbeit!

    Angelika Roelofs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*