Enkeltaugliche Zukunft

Auch bei der Podiumsdiskussion der Oldenburger IHK spreche ich mich für eine enkeltaugliche Zukunft aus. Darauf könnten sich Unternehmen verlassen, wenn wir GRÜNEN mehrheitlich gewählt würden: Deutschland wäre wieder vorne beim Umweltschutz, aufgrund eines wesentlich größeren Forschungsetats gäbe es mehr Innovationen und eine GRÜNE Regierung wäre verlässlich. Wir GRÜNEN würden einen verlässlichen Rahmen bauen, damit sich Deutschland dynamischer entwickeln könnte als heutzutage. Die Industrie der Erneuerbaren Energien benötigt besser jetzt als gleich verlässliche Rahmenbedingungen, um den Klimaschutzzielen zu genügen. Vor allen Dingen die Automobilindustrie, angeblich ja die deutsche Leitindustrie mit den meisten damit verbundenen Arbeitsplätzen, darf nicht technologisch vom Rest der Welt abgehängt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*