Bücher-Tüten und Wahlkampf-Stände in Wiefelstede

Bücher-Tüten

Susanne Miks, die Bücher-Tüten und ich

„Bildung lebt vom Weitergeben“, das war das Motto der Aktion, bei der ich am Freitag, dem 06.09.2013, mit Wiefelsteder GRÜNEN an der Haupt- und der Kirchstraße in Wiefelstede tütenweise Bücher verteilt habe. Die Bücher wurden im Vorfeld im Rahmen der Aktion „Bildungstüte“ als Spenden gesammelt.

„Die Aktion kam bei den Wiefelsteder BürgerInnen gut an“, berichtete Susanne Miks, Teil des Ortsvorstandes der Wiefelsteder GRÜNEN. „Wir haben an dem Nachmittag ungefähr 60 Tüten verteilt. Jede Tüte war gefüllt mit zwei oder drei Büchern ganz unterschiedlicher Thematik, von Sachbüchern bis Romanen war alles dabei.“

Außerdem haben wir jeder Tüte eines unserer Wahlkampf-Kochbücher beigefügt und eine Erklärung der Aktion. Es ging nicht nur darum, Bücher zu verschenken, sondern gleichzeitig das Weiterverschenken von Büchern anzuregen. Denn Bildung lebt eben vom Weitergeben.

Während wir die Bücher-Tüten verschenkten, ergaben sich viele interessante Gespräche über aktuelle Themen der Politik und Erwartungen an uns GRÜNE oder auch speziell mich als Kandidaten.

Auch am Samstag, dem 07.09.2013, nutzten viele BürgerInnen die Gelegenheit, an den Wahlkampfständen der Wiefelsteder GRÜNEN in Wiefelstede und Metjendorf mit uns ins Gespräch zu kommen.

Wahlkampf Wiefelstede

Jörg Thom, Tim Oltmanns, Christian Bänsch und Birgit Wessels am Stand in Wiefelstede

Von der viel zitierten Politik-Müdigkeit ist nichts zu spüren. Es besteht ein hohes Interesse an dem, was in den Parlamenten auf den verschiedenen Ebenen diskutiert und entschieden wird. Diesen Kontakt zwischen BürgerInnen und Politik auch außerhalb des Wahlkampfes aufrecht zu erhalten, ist deswegen immens wichtig. Der eine oder die andere kam extra zu uns an den Stand, um Informationsmaterial zu bekommen. Besonders das Kochbuch wurde gerne mitgenommen.

Auch an den kommenden beiden Samstagen, dem 14.09.2013 und dem 21.09.2013, sind die Wiefelsteder GRÜNEN jeweils in der Zeit von 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr vor dem Raiffeisenmarkt an der Mühlenstraße in Wiefelstede und vor dem NP-Markt an der Metjendorfer Landstraße in Metjendorf anzutreffen. Und am 21.09.2013 werde auch ich wieder an den Ständen für weitere Gespräche zur Verfügung stehen.

Wahlkampf Metjendorf

Susanne Miks, Jörg Uhrig und Katja Uhrig am Stand in Metjendorf

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*