Anschlag auf jüdischen Friedhof

Schmiererei an der Wand

Schmiererei an der Wand

Ich verurteile auf das Schärfste den wiederholten Anschlag auf den jüdischen Friedhof im Oldenburger Stadtteil Osternburg. Ebenso verurteile ich die Todesdrohung gegen Oldenburgs Oberbürgermeister Jürgen Krogmann. Klasse, dass zeitig danach eine spontane Demo organisiert worden ist, die sich gegen die Verursacher dieser Verunglimpfungen ausgesprochen hat. Wir, die Zivilgesellschaft, dürfen diese Straftaten unseren Mitmenschen nicht durchgehen lassen, indem wir ihre Köpfe erreichen, damit sich solche anonymen Meinungsäußerungen und Absichten nicht noch einmal wiederholen.

Ich rufe ausdrücklich dazu auf, sich am kommenden Samstag, den 21. Februar, an der Demo des antifaschistischen Bündnisses in Oldenburg unter dem Motto „Für eine solidarische Gesellschaft – gegen jede Form der Ausgrenzung“ zu beteiligen. Die Demo startet um 11 Uhr am Oldenburger Hauptbahnhof.

Spontane Gegendemo

Spontane Gegendemo

Quelle der Bilder: http://antifaelf.blogsport.de/

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*