Kommentare für Peter Meiwald http://www.peter-meiwald.de Bundestagsabgeordneter für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mon, 25 Sep 2017 11:31:39 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.8.2 Kommentar zu Unfairer Wettbewerb: Elektro-Hersteller benachteiligen freie Werkstätten von Uwe heiderich-Willmer http://www.peter-meiwald.de/unfairer-wettbewerb-elektro-hersteller-benachteiligen-freie-werkstaetten/#comment-267 Mon, 25 Sep 2017 11:31:39 +0000 http://www.peter-meiwald.de/?p=13345#comment-267 Man kann aber auch selbst handeln: https://shop.fairphone.com/de/

]]>
Kommentar zu Extremwetter: Klimawandel ist längst Realität! von friedeLion http://www.peter-meiwald.de/extremwetter-klimawandel-ist-laengst-realitaet/#comment-266 Wed, 20 Sep 2017 08:26:09 +0000 http://www.peter-meiwald.de/?p=13143#comment-266 ja bitte, Verbrennung drastisch reduzieren aber auch alle Atom-Spaltanlagen stoppen und zurückbauen!!

]]>
Kommentar zu Wie bin ich zur Politik gekommen? von Wira Widjaja http://www.peter-meiwald.de/zur-person/wie-bin-ich-zur-politik-gekommen/#comment-265 Sun, 17 Sep 2017 20:51:25 +0000 http://www.peter-meiwald.de/?page_id=256#comment-265 Hallo Peter,
ich war vor einiger Zeit auch bei den Pfadfindern der DPSG dabei (als Wölflingsgruppenleiter in Stuhr).
Bei Bezirkstreffen in Vechta etc. sind wir uns ein paar mal über den Weg gelaufen. Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit zurück und habe bei den Pfadis viel fürs Leben gelernt.
Ich habe Dir schon bei der letzten Wahl eine kurze e-mail geschrieben und wünsche Dir und den Grünen auch dieses Mal viel Glück.
Grüße,
Wira

]]>
Kommentar zu Klein, aber oho! von Rainer Nölken http://www.peter-meiwald.de/klein-aber-oho/#comment-264 Thu, 31 Aug 2017 10:16:34 +0000 http://www.peter-meiwald.de/?p=12811#comment-264 lass uns endlich aufhören das windenergiepotential über kleinanlagen erschließen zu wollen. der ertrag pro fläche ist äußerst gering. wie ist die versorgung der drei musterfamilien berechnet worden? aufgrund der maximalleistung wäre eine fehlinformation. die effektive leistung GROßER anlagen liegt onshore bei ungefähr 30% der technischen leistung. der ertrag steigt in der höhe in der dritten potenz. diese anlagen werden aber sehr geringe höhe haben (müssen!).Thema baurecht, nachbarschaftsrecht. und wie ist der lärmpegel? das ding steht ja quasi auf der terasse …

]]>
Kommentar zu Ackerboden ohne Klärschlamm von von Marschall, Larissa http://www.peter-meiwald.de/klaerschlamm-gehoert-nicht-auf-den-acker/#comment-263 Thu, 31 Aug 2017 08:37:05 +0000 http://www.peter-meiwald.de/?p=11491#comment-263 Die Alternative – Verbrennung von Klärschlamm im großen Stil zulasten von Klima und sauberer Luft sowie Verschlechterung der Böden aufgrund fehlender Humuszuführung bei vermehrter Nutzung von Kunstdünger (dessen Herstellung weitere Umweltbelastung mit sich bringt und der häufig höhere Gehalte an Uran und Schwermetallen aufweist) erscheint mir keine bessere Lösung. Was streben Sie an? Wird es Forschung zur Aufbereitung von Klärschlamm in umweltfreundlich nutzbare Formen geben? Werden Industrien schärfere Auflagen für den Eintrag von Schadstoffen in die Umwelt bekommen, die aber möglicherweise zulasten von deutschen Arbeitsplätzen gehen? Oder haben Sie eine ganz andere Lösung parat?

]]>
Kommentar zu Verwirrung um Grenzwerte: Mehr Sachlichkeit in der Debatte nötig von Thomas Schulz http://www.peter-meiwald.de/verwirrung-um-grenzwerte-mehr-sachlichkeit-in-der-debatte-noetig/#comment-262 Wed, 30 Aug 2017 06:36:53 +0000 http://www.peter-meiwald.de/?p=12974#comment-262 Lieber Herr Meiwald,

vielen Dank für die Info. Leider muss auch ich immer wieder feststellen, dass es sich beim Kampf gegen zu hohe Stickoxide oftmals um einen Kampf gegen Windmühlenflügeln handelt und die Gesundheit gerade von Kleinkindern anscheinend überhaupt nicht zählt. Darin tut sich m. E. die NWZ besonders hervor. Trotzdem: Bitte weiter so!!!

Viele Grüße

Thomas Schulz

]]>
Kommentar zu ÖPP: A1-Pleite ist politische Erpressung von Oliver Timm http://www.peter-meiwald.de/oepp-a1-pleite-ist-politische-erpressung/#comment-261 Sat, 26 Aug 2017 17:33:41 +0000 http://www.peter-meiwald.de/?p=12948#comment-261 da fordert also der private Betreiber 640 mio €. Also sind Gewinne garantiert. Für die Privatisierung müssen also die Steuerzahler zahlen. Sollte ein Gericht ws so bestätigen, dann könnte jeder Investor klagen, weil Gewinne ja garantiert sind. Wenn A1 falsch kalkuliert hat, so ist es deren Problem.

]]>
Kommentar zu Dieselskandal – verharmlosen, vertuschen, vertagen von friedeLion http://www.peter-meiwald.de/dieselskandal-und-kartellverdacht/#comment-260 Wed, 16 Aug 2017 08:40:16 +0000 http://www.peter-meiwald.de/?p=12654#comment-260 hallo, Diesel-pkw-abgase sind nur wie ein Kerzenflämmchen von einer Riesen-FeuersBrunst, die alLes verbrennt, was je auf erden wuchs, …

wer den technischen Verkehr in seinen Ausmaßen weiter Salonfähig hält, kann der Umwelt nicht viel helfen.

friedeLion

]]>
Kommentar zu GRÜNE Zukunftswerkstatt Klimaschutz von peter lunau http://www.peter-meiwald.de/gruene-zukunftswerkstatt-klimaschutz/#comment-259 Thu, 22 Jun 2017 01:39:30 +0000 http://www.peter-meiwald.de/?p=6906#comment-259 mittlerweile werden milchbauern mit eumitteln für ihre expansionsverlust entschädigt….und die trinkwasserbeschaffung
für die endverbraucher verteuert.weil diese industrielle erheblichen überschuss und enorme methan mengen produzierende milchwirtschaft
auch durch überdüngung und utterpflanzenschutz die böden und umwelt
versaut.
wetterfrösche der tv und radioanstalten sollten immer auch den sauerstoff und giftstoff anteil der luft mitteilen bei den wetterberichten.wesentlich wäre ja zu erfahren,wo denn die suerstofflöcher im sommer zuerst und überhaupt auftauchen..
tja eine schutzrechtsverletzung der regierung ist soetwas schon…
nur wer „wohlstand“ statt demokratie wählt; muss sich nicht wundern….wenn die luft knapp wird..

]]>
Kommentar zu Zum Fahrradtag: Da ist noch viel Musik drin! von Günter Hennig http://www.peter-meiwald.de/zum-fahrradtag-da-ist-noch-viel-musik-drin/#comment-258 Sat, 03 Jun 2017 16:00:08 +0000 http://www.peter-meiwald.de/?p=12209#comment-258 Schön, dass jeden Tag Fahrradwetter ist, dass jeder Mensch gesund und kräftig genug zum Radfahren ist, dass man niemals größere Gegenstände oder größere Mengen transportieren muss, …..

]]>